Ent

Vielleicht sieht der eine oder andere beim Verharren im Wald oder auf der alten Streuobstwiese einen Bruder oder Schwester dieser Figur.

 

 

Der Schrai

Jeder kennt das große Vorbild. So spektakulär sein Schöpfer, so spektakulär seine Geschichte.

 

 

 

 

 

 

Die alles verzehrende Liebe

Wer sah noch nie zwei Menschen, die sich nahesein wollten und das Schicksal sie trennte. Geistig zusammen sein, in der Liebe aber körperlich getrennt.  Das zehrt.   Eben.   "Die alles verzehrende Liebe"

 

 

Schweinchen

Frech sein und pfiffig, das wird bei diesem Schweinchen zuerst empfunden. Schweinchen waren immer schon ein Zeichen von Glück und Reichtum. Eben ein echter Sympathieträger der leider nur im jungen Stadium seines Daseins uns erfreut.

 

Sonnenanbeterin

ca. 2 m hohe Figur eines weiblichen Akt der auf einem Pfosten sitzend in fast meditativer Haltung die wärmenden Sonnenstrahlen geniest.

 

 

 

 

 

Max & Moritz

hier bei der Bearbeitung (Im Scheunenviertel am Steinhuder Meer)

 

 

 

 

Loreley

wer hörte noch nicht die Sage von der singenden Gestalt, deren verzaubernde Ausstrahlung so manchem Schiffer zum Unglück gereichte. Den linken Fuß verkrampfend, beim bersten des Schiffes, das Gesicht flußabwärts gewand sitzt Loreley mit vor Sehnsucht ver- härmten Gesicht und kämmt sich unschuldig die Haare.           

  

 

 

Geburt Pegasus      

Perseus enthauptete Medusa und an der Stelle wo ihr Blut auf die Erde tropfte entsprang metamorphoseartig das geflügelte Pferd. Kind des Meeresgottes Poseidon und der Gorgone Medusa.